top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Wenn Donner und Licht sich berühren (Hörbuch) - Brittainy C. Cherry

Aktualisiert: 29. Juli 2020


Titel: Wenn Donner und Licht sich Berühren

Autorin: Brittany C. Cherry

Verlag: Lyx Verlag

Sprecher: Nicholás Artajo, Yesim Meisheit

Erscheinungsdatum: 31.10.2019

Preis: 14€/MP3-CD



Inhalt/Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.


Eindruck:

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum ! Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, die Wolken und die kleinen Vögel als Details sind wunderbar gewählt. Es ist tatsächlich einer meiner liebsten Cover von Lyx und mehr als nur gelungen.


Die Bücher von Brittainy C. Cherry zeichnen sich vor allem durch ihren besonderen Schreibstil aus. Sie erzählt mit unheimlich viel Gefühl und berührt den Leser mit ihren Worten so sehr, dass man komplett in der Geschichte versinkt und mit den Charakteren mitfühlt. Jedes Buch, das ich bisher von Brittany lesen durfte, gibt genau wie "Wenn Donner und Licht sich berühren", eine unvergessliche Message auf den Weg, die mich jedes Mal aufs Neue sehr berührt.


Auch die Sprecher Nicholás Artajo und Yesim Meisheit haben die Geschichte von Jasmine und Eliott besonders gemacht. Durch die warmherzigen und sehr angenehmen Stimmen der Beiden, konnte ich während des Hörens entspannen und problemlos in die Geschichte abtauchen. Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Hörbüchern, doch in diesem Fall bin ich total begeistert.


Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Jasmine und Elliott geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch dass vor allem Elliott ein sehr schüchterner Charakter ist konnte ich so einen tollen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommen und mich in beide Charaktere problemlos hineinversetzen. Im Hörbuch wird das durch die beiden Sprecher auch sehr gut deutlich und es kommt zu keinen Verwirrungen, welcher Charakter den gerade erzählt.


Jasmine ist eine unheimlich symphatische und vor allem starke Protagonistin, die eine bewundernswerte Entwicklung durchmacht. Sie hat es ziemlich schwer mit ihrer Mutter, die ihr ständig vorschreibt eine Person zu sein, die sie in Wirklichkeit gar nicht ist. Während des Lesens werden ihre Gefühle deutlich und man merkt, dass sie innerlich total zerrissen ist. Trotzdem sitzt ihr Herz am rechten Fleck und sie setzt sich in ihrer Schule für schwächere Menschen ein und versucht dabei nicht selbst zum Opfer zu werden. Ihre Hilfsbereitschaft und ihre Stärke konnten mich von Anfang an begeistern und mitreißen.


Elliott hat ebenfalls einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Er ist wie schon erwähnt ziemlich schüchtern und hält eine Fassade aufrecht, hinter die es schwer ist einmal zu blicken. Außerdem wird er wegen seines Stotterns von seinen Mitschülern gemobbt, weshalb es ihm an Selbstbewusstsein mangelt. Trotzdem konnte er mich durch seine Leidenschaft zum Saxophon sehr berühren und auch die Bindung zu seiner Familie ist wirklich besonders und wunderschön zu Lesen.


Die Liebesgeschichte zwischen Elliott und Jasmine entwickelt sich in einem langsamen und trotzdem angenehmen Tempo. Man spürt einfach, dass zwischen den Beiden die Funken sprühen und sie wie füreinander gemacht sind.

Der erste und einsteigende Teil der Geschichte, in dem Elliott und Jasmine sich kennenlernen, hat mir wirklich gut gefallen, denn er bringt einem auf sehr angenehme Art und Weise das Leben der beiden näher. Mit dem zweiten Teil knüpft Brittany C. Cherry perfekt an die Vergangenheit an und zeigt wie sich die Charaktere über die Jahre und aufgrund der Ereignisse verändert haben. Auch hier wird sehr realistisch und vor allem tiefgründig erzählt.

Mein Highlight in "Wenn Donner und Licht sich berühren" war aber die große Bedeutung der Musik. Ich selbst könnte mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen und ich finde es wunderbar wie sehr die Charaktere dafür brennen. Die Stellen, in denen Elliott oder Jasmine angefangen haben auf ihren Instrumenten zu spielen und Musik zu machen, haben mich total berührt und mitgerissen. Ich hoffe sehr, dass Elliott und Jasmine ihren Weg finden und bin schon gespannt auf weitere, einzigartige Werke von Brittany C. Cherry !


Fazit:

Eine unheimlich emotionale, tiefgründige und vor allem einzigartige Liebesgeschichte von Brittany C. Cherry. Die Bedeutung der Musik macht die Geschichte zu etwas ganz besonderem und hat mich deshalb unheimlich berührt.

5/5 🌟


Autorin:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Quellen:


Danke an die Bloggerjury und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich habe mich sehr darüber gefreut !


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page