top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Midnight Chonicles 2 - Laura Kneidl, Bianca Iosivoni

Titel: Midnight Chronicles - Blutmagie

Autoren: Laura Kneidl, Bianca Iosivoni

Verlag: Lyx Verlag

Erscheinungsdatum: 24.02.2021

Seitenanzahl: 431 Preis: 14.90€/Paperback


Inhalt/Klappentext:

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann …


Eindruck:

Nachdem mir der Auftakt der “Midnight Chonicles” schon unheimlich gut gefallen hat, war ich umso gespannter um die Fortsetzung, die sich rundum Cain und Warden dreht, der mich in Band 1 schon total neugierig gestimmt hat. Auch in diesem Fall finde ich das Cover wieder wunderschön und habe mich deshalb augenblicklich in die Kombination der lila-blautöne und vor allem die gold glitzernde Schrift verliebt. Besser können die Vorraussetzungen für ein gutes Buch also nicht sein oder ? Wie mir die Fortsetzung der Midnight Chronicles schlussendlich gefallen hat und ob ich sie genau so toll finde wie erwartet, das verrate ich euch im Anschluss. Aber lest selbst...

Zunächst muss ich den wundervollen Schreibstil loben, der mich schon auf den ersten Seiten des Buches wieder sanft und in einem angenehmen Tempo in die Geschichte geführt hat. Ich liebe Laura Kneidls Art zu schreiben sowieso und bisher konnte mich tatsächlich auch kein Buch aus ihrer Feder enttäuschen. So beweist sie auch hier wieder ihr Talent, indem wahnsinnig fesselnd und mitreißend schreibt und den Spannungsbogen somit kontinuierlich aufrechterhält. Trotzdem schwingt eine gewisse Leichtigkeit, viel trockener Humor - den ich übrigens liebe - und eine große Portion Liebe zwischen den Worten, die mich wie im Flug durch die Seiten getragen hat. Zudem muss ich ganz unbedingt noch einmal das wunderbare Setting betonen, das Bianca und Laura gemeinsam ausgearbeitet haben. Ich liebe, liebe, liebe die Beschreibungen rundum Schottland und der Hauptstadt Edinburgh und habe mich in “Midnight Chonicles - Blutmagie” trotz der blutigen Kämpfe um die Hunter mehr als nur geborgen gefühlt.

Mein Highlight der Geschichte sind definitiv die beiden Charaktere, die ich schon von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Insbesondere Cain gehört zu der Sorte weiblicher Protagonistinnen, die ich besonders gerne mag. Stark, furchtlos, kämpferisch und durch und durch “badass”. Exakt diese Eigenschaften zeigt auch Cain und ich muss euch vorwarnen und sagen, dass sie, bei allem das sie sagt, eindeutig kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich bewundere diese Schlagfertigkeit an ihr und wünschte es würde mehr weibliche, fiktionale Charaktere geben, die auch in unvorhersehbaren Momenten einen kühlen Kopf bewahren und die Anführerrolle übernehmen würden. Trotz ihrer harten Schale steckt hinter Cain aber auch ein weicher, einfühlsamer und liebevoller Kern. Denn wenn es um Gefühle und insbesondere die Menschen, die ihr wichtig sind geht, schreckt unsere Protagonistin vor nichts zurück. Selbst dann nicht, wenn ihre Emotionen und Gefühle genau so stark Achterbahn fahren wie meine im Laufe der Geschichte.

Auch in den Protagonisten Warden habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Ich meine wie ist das bei einem so unfassbar tollen Charakter denn nicht möglich ? Zwar muss ich ehrlich sagen, dass ich zunächst ein wenig mit ihm warm werden musste, da er mir schon in “Midnight Chonicles - Schattenblick” ziemlich distanziert und verschlossen erschien, doch nachdem man einen Blick hinter seine Fassade erhält, gibt es kein zurück mehr. Besonders faszinierend an Warden sind seine vielen verschiedenen Facetten und die innere Zerrissenheit mit der er Seite um Seite kämpft. Mit der Zeit schlägt sich aber immer stärker sein altes Ich durch, das seinen nie endenden Kampf zwischen Gefühlen und Verstand endlich abschütteln konnte. Somit finde ich Wardens Entwicklung im Laufe der Geschichte großartig und konnte vor allem in schmerzhaften und für ihn sehr harten Momenten mit ihm mitfühlen.

Was ebenfalls richtig toll finde ist, dass man auf einige altbekannte Charaktere aus Lauras älteren Büchern trifft. Die Idee ist wirklich genial und konnte mich zudem total überraschen. Selbstverständlich kommen aber auch Roxy und Shaw, die beiden Protagonisten aus Band 1, nicht zu kurz, die zusammen mit Warden, Cain und ein paar anderen Gesichtern, ebenfalls im Vordergrund standen. Besonders Kevin konnte mich als Nebencharakter begeistern was wohl an seinem unglaublich tollen Humor und seiner amüsanten Art liegt. Damit lockert der die spannende Handlung um einiges auf und trägt wie jeder andere Nebencharakter seinen Teil zur Geschichte bei.

Zu der Liebesgeschichte möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren, da ich diese ebenfalls ganz großartig finde. Cain und Warden als Paar ? Das ist zu Beginn des Buches ganz und gar unvorstellbar. Und doch ist da dieser kleine Funke zwischen ihnen, der sich immer weiter zu einem großen Feuerwerk entwickelt und schließlich in einer emotionalen Welle endet, die mich als Leserin hoffnungslos überrollt hat. Zwischen Cain und Warden finde ich besonders faszinierend, dass die beiden einmal beste Freunde waren, sich nach einer prägenden Vergangenheit jedoch als Feinde gegenüberstehen. Demnach haben sie einander zuvor schon vieles anvertraut, kennen die Gedanken, Gefühle und Geheimnisse des Gegenübers und dieses besondere Band der Freundschaft besteht in hintersten Eck ihrer Herzen noch immer. Diese Tatsache macht die Liebesgeschichte nicht nur zu einer interessanten Mischung aus “Friends-Enemies to lovers”, sondern gestaltet die immense Anziehungskraft zwischen ihnen noch so viel intensiver. Ohne euch zu viel vorwegzunehmen kann ich sagen, dass mich das Knistern zwischen ihnen vollkommen umgehauen hat. Nicht verwunderlich wenn tiefe Gefühle und nervenaufreibende Spannung aufeinandertreffen oder ?

Um noch einmal kurz zusammenzufassen ist mir der Einstieg in die Geschichte federleicht gefallen. Das liegt insbesondere an der Spannung, die mit in der Handlung verwoben ist und die sich von Seite zu Seite verstärkt. Vor allem in Bezug auf die Hunter, die es gilt zu jagen, gibt es so einige nervenaufreibende, explosive und wahnsinnig aufregende Momente, die mir stellenweise den Atem rauben konnten. Irgendwie ist man als Leser immer damit beschäftigt nach Antworten auf Fragen zu suchen, die mit fortlaufender Handlung verstärkt auftauchen. Man ist am mitfiebern, miträtseln und hat immer eine Vermutung, was den geschehen könnte. Ob diese Vermutungen sich bestätigen oder ob Laura Kneidl mal wieder mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht, das ist eine andere Sache. Jedenfalls gab es so einige Augenblicke, in denen mir das Herz aus der Brust gerissen und später einigermaßen unbeschädigt wieder zusammengesetzt wurde. Trotz der ständig anhaltenden Spannung hätte den Ereignissen vielleicht etwas Abwechslung gut getan, da ich vieles als ziemlich eintönig empfunden habe. Inhaltlich gibt es also noch ein kleinwenig Luft nach oben, die in den weiteren Bänden der Reihe aber sicherlich genutzt wird. Insgesamt kann ich euch die “Midnight Chronicles” aber nur ans Herz legen und fiebere selbst nun ganz gespannt auf die Fortsetzung hin.


Fazit:

Eine rundum gelungene Geschichte, die mich überzeugen und mitreißen konnte. In Blutmagie überzeugt Laura Kneidl vor allem mit ihren facettenreichen Charakteren, der ständig anhaltenden Spannung und dem wunderbar flüssigen Schreibstil.

4.5/5🌟


Autoren:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.


Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus. Weitere Informationen unter: www.laura-kneidl.de


Quellen:


Danke an den Lyx Verlag und die Bloggerjury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der tollen Bloggerbox.

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut !

Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page