top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Trust Again - Mona Kasten

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: "Trust Again"

Autor: Mona Kasten

Verlag: Lyx

Reihe: "Again" Reihe, Teil 2/3

Seiten: 480

Erscheinung: Januar 2017

Preis: 12€









Inhalt:

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass er auch ein Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...


Eindruck:

"Trust Again" ist der zweite Teil der "Again" Reihe von Mona Kasten. Diesmal geht es um Spencer Cosgrove und Dawn Edwards, die man bereits aus dem ersten kennt. Es wird wie auch in "Begin Again" aus der Sicht der Protagonistin, also in diesem Fall Dawn, erzählt.


Dawn Edwards studiert an der Woodshill University mit Englisch als Hauptfach. Sie liebt es zu lesen und zu kochen, aber ihre Leidenschaft ist es erotische Geschichten zu schreiben. Obwohl sie eigentlich immer ihre Meinung sagt und kein Blatt vor den Mund nimmt, schreibt und veröffentlicht sie diese unter Pseudonym, da sie Angst hat von ihren Freunden ausgelacht und beleidigt zu werden, wie es früher ihr Ex getan hat. Dieser hat sie mit einer anderen Frau betrogen, weshalb sie die Dates mit Spencer immer ablehnt.


Schon im ersten Teil hat man viel über Dawn's Vergangenheit erfahren, trotzdem gibt es noch mehr, was sie gegenüber ihren Freunden verbirgt. Dieses Geheimnis wird im laufe des Buches aber noch gelüftet.


Spencer Cosgrove studiert genau wie Dawn und seine Freunde an der Woodshill University. Er ist charmant und immer für einen Spruch zu haben, der die Anderen zum lachen bringt. Aufgrund dessen, dass er immer fröhlich ist, erwartet man nicht, dass er ebenfalls Geheimnisse verbirgt und seine Gefühle versteckt. Dawn mochte er schon von Anfang an. Deshalb versucht er jedes Mal aufs Neue, sie um ein Date zu bitten, doch diese lehnt immer ab, da sie aufgrund ihrer schweren Vergangenheit nicht mehr als Freundschaft möchte.


Ein Wort möchte ich auch noch über Sawyer verlieren. Da sie in Band eins mehr als zickig rüberkam, war ich sehr überrascht, welche Person wirklich hinter ihr steckt


Mona Kastens Schreibstil war wie immer sehr flüssig und die Geschichte war sehr gut zu lesen. Man kann sich gut in die Protsgonisten hineinversetzen und beobachten wie aus ihrer Freundschaft deutlich mehr wird.


Fazit:

Mona Kasten hat gezeigt, dass man Menschen vertrauen und seinen Traum verwirklichen kann. Die Kindheit von Spencer und die Vergangenheit von Dawn haben micht total berührt und obwohl ich den ersten Band schon im Oktober gelesen habe, konnte ich alle Charaktere gut identifizieren und in die Story hineinfinden. Am besten gefallen, haben mir Spencers Witze und die Spannung zwischen den beiden.

Alles in allem ist das Buch ein Highlight und bekommt somit:

5/5🌟




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page