top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - The Play - Karina Halle

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: The Play - Spiel nicht mit mir

Autor/in: Karina Halle

Verlag: Heyne

Erscheinungsdatum: 11.03.2019

Preis: 12.99€/Paperback

Seitenanzahl: 592










Inhalt/Klappentext:

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?


Eindruck:

Das Cover des Buches ist sehr schön und auch farblich ziemlich passend gestaltet, vor allem die Stadt im Vordergrund ist wie für den Inhalt des Buches gemacht.

Für mich war The Play die erste Geschichte der Autorin, da ich mit dem dritten Teil in die Being with you Reihe gestartet bin.

Natürlich war mir von Vornherein klar, dass man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann, jedoch hatte ich auch Bedenken, ob ich mich denn dann auch so gut mit den Charakteren auseinandersetzen kann und diese kennenlerne.

Dank dem grandiosen Schreibstil von Karina Halle und ihren wunderbaren Charakterbeschreibungen war das der Fall und ich bereue es nicht, mit dem dritten Teil der Reihe begonnen zu haben.

Die Geschichte um Lachlan und Kayla ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und hat mich schon ganz am Anfang sehr berührt.

Kayla ist eine sehr spezielle Persönlichkeit, an die man sich meiner Meinung nach erstmal gewöhnen muss. Sie ist ziemlich verrückt und Lebensfroh, aber auch sie hat einige Probleme mit denen sie umzugehen hat. Da sie anfangs nichts von der großen Liebe hält, glaube ich, dass es ihr ziemlich schwergefallen ist, sich einzugestehen, dass sie Gefühle für Lachlan entwickelt hat.

Dieser ist mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen, obwohl er zu Beginn ziemlich mysteriös und verschlossen war. Er hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und war für mich zuerst der ganz typische, geheimnisvolle und abweisende Bad Boy, der von allen Seiten auf Grund seines Aussehens angeschmachtet wird. Wenn man ihn aber näher kennenlernt, merkt man, dass er auch ganz anders kann und ein ganz großes Herz für Tiere hat. Ich glaube ich habe mir selten so sehr ein Happy End für einen männlichen Protagonisten gewünscht !

Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt und hat mich von Anfang an gepackt. Sie ist tiefgründig und emotional und trotzdem ist der Humor nicht zu kurz gekommen. Allerdings hatte ich auch einige Zweifel auf Grund der Länge des Buches. In den fast 600 Seiten gab es für mich sehr viele Wendungen, mit denen die Autorin einen überrascht hat, jedoch sind mir auch einige Stellen zu langatmig geworden. Mir sind ein paar Szenen in Erinnerung geblieben, die sich meines Erachtens nur wiederholt haben und in denen sich die Autorin in ihren Details verloren hat. Das hätte nicht sein müssen, da mir an diesen Stellen die Abwechslung gefehlt hat.


Fazit:

Ein sehr schönes und tiefgründiges New Adult Buch, das sich auf jeden Fall weiterempfehlen lässt. Die Protagonisten sind mir sympathisch und gut ausgearbeitet, jedoch war die Geschichte an einigen Stellen etwas zu sehr in die Länge gezogen.

4.5/5 🌟


Autorin:

Karina Halle war Reise- und Musikjournalistin, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Self-Publisherin und New York Times-Bestsellerautorin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund auf einer Insel vor der Küste Britisch-Kolumbiens.


Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Quellen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID115538819.html?retn=thdehien:q1

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page