top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Show me the Stars - Kira Mohn

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: Show me the stars

Autorin: Kira Mohn

Verlag: Kyss Verlag

Seitenanzahl: 416

Erscheinungsdatum: 23.07.2019

Preis: 12.99€/Paperback










Inhalt/Klappentext:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …


Eindruck:

Das Cover ist einfach nur ein Traum ! Es ist wunderschön gestaltet und passt auch wunderbar zum Inhalt des Buches. In einer Buchhandlung hätte ich direkt danach gegriffen und gar nicht erst gezögert das Buch zu kaufen.

Kira Mohn´s Schreibstil hat mir ebenfalls super gut gefallen. Er ist flüssig und lässt einen in einem angenehmen Tempo durch die Geschichte kommen. So schnell wie ich das Buch fertig hatte, konnte ich gar nicht schauen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Liv geschrieben. Sie als Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch und mit ihrer leicht verquirlten Art, konnte sie mich direkt von sich überzeugen. Auch die Tatsache, dass sie ihren Schreibtisch beim Namen nennt, macht sie direkt noch ein bisschen liebenswerter. Stellenweise kam sie mir allerdings auch etwas planlos und einfältig vor, aber im Endeffekt hat sie ja doch ihr Glück gefunden.

Sehr spannend fand ich den Protagonist Kjer. Trotz seiner geheimnisvollen und verschlossenen Art mochte ich ihn auf Anhieb, was ich so nicht erwartet hätte. Er ist zwar wie gesagt ziemlich in sich gekehrt und hat auch selbst betont, dass er nicht der Mensch für große Gespräche ist, trotzdem war er liebevoll im Umgang mit Liv und hat sich ziemlich gut um sie gekümmert. Auch sein Humor konnte mich überzeugen und hat mich teilweise echt zum schmunzeln gebracht. Die Tatsache, dass keines der Kapitel aus seiner Sicht geschrieben ist, macht die Sache zwar einerseits super spannend, andererseits erfährt man aber so noch weniger über ihn und ich hatte am Ende des Buches das Gefühl ihn noch gar nicht richtig zu kennen. Mal sehen, vielleicht taucht er ja in den Folgebänden nochmal auf.

Der Einstieg in die komplette Geschichte ist mir super leicht gefallen und aufgrund der guten Beschreibungen hatte ich das Gefühl live bei der Reise von Hamburg nach Irland mit dabei zu sein. Generell die Atmosphäre in dem gesamten Buch war einfach grandios !! Durch die detaillierten Beschreibungen der Autorin habe mich super wohl gefühlt und konnte mir die Umgebung, in der Liv ihre Zeit verbracht hat, sehr gut vorstellen. Das Buch ist für mich eher ein Wohlfühlbuch, das vor allem für einen kalten, verregneten Tag super geeignet ist, da wirklich nicht sehr viel passiert. Dadurch, dass es eben nicht so viel Handlung gab, war der Spannungsfaktor auch ziemlich gering, wobei ich da aber noch drüber hinweg sehen kann. Ein bisschen mehr hätte ich mir auch noch zum Thema Beziehung gewünscht, da ich kaum mitbekommen habe, wie Kjer und Liv schlussendlich zusammengekommen sind.

Durch die Nebencharaktere bin ich aber sehr neugierig auf die Folgebände geworden und ich freue mich vor allem auf Airins Geschichte und sie näher kennenlernen zu dürfen. Sie ist eine sehr angenehme Persönlichkeit, die sich immer liebevoll um Liv gekümmert hat und eine tolle Freundin für sie geworden ist.


Fazit:

"Show me the stars" kann ich als Wohlfühlbuch nur weiterempfehlen. Wer allerdings nach einer spannenden und tiefgründigen Liebesgeschichte sucht, ist hier ziemlich fehl am Platz.

4/5🌟


Autorin:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.


Quellen:


Danke an den Kyss Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut !

Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page