top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Secret Academy 1 - Valentina Fast

Titel: Secret Academy - Verborgene Gefühle

Autorin: Valentina Fast

Verlag: One Verlag

Erscheinungsdatum: 30.09.2020

Seitenanzahl: 444

Preis: 17.00€/Hardcover


Inhalt/Klappentext:

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz. 


Eindruck:

Auf “Secret Academy” freue ich mich schon seit der Verlagsvorschau letzten Jahres und konnte es kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten. Da mich nicht nur der Klappentext, der eine spannende Agentengeschichte mit einem Hauch von Romantik verspricht, sondern auch das wunderschöne Cover, in dessen Farben ich mich hoffnungslos verliebt habe, sofort in den Bann ziehen konnten, waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Doch ich kann euch schon einmal vorwegnehmen, dass mich die Geschichte rund um Alexis und ihrer außergewöhnlichen Begabung, definitiv begeistern konnte !


Zuerst einmal muss ich den wundervollen, flüssigen und locker leichten Schreibstil der Autorin loben, der mich durch das ganze Buch begleitet hat. Es ist mir problemlos gelungen in die Geschehnisse einzusteigen, mich in die Charaktere zu verlieben und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, so dass ich schnell das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Zudem schafft es Valentina Fast nicht nur unerträgliche Spannung aufzubauen, die sich konstant durch die Geschichte zieht, sondern sie sorgt auch für richtiges Suchtpotential, weshalb ich das Buch zwischenzeitlich nur schwer aus den Händen legen konnte. Nicht nur das, denn die Autorin setzt allem, mit ihrem unvergleichlichen Humor, noch das Sahnehäubchen auf, das die Geschichte perfekt abrundet.

Auch Alexis, unsere Protagonistin, musste ich auf Anhieb in mein Herz schließen. Sie ist nicht nur wahnsinnig klug, schlagfertig und für ihr Alter sehr reif, sondern auch ihre Liebe und Fürsorge gegenüber ihrer Schwester konnte mich wirklich begeistern. Sie ist zudem liebevoll und warmherzig, so würde sie alles für die Menschen tun, die ihr nahe stehen. Auch ihr Mut sowie ihre unfassbare Stärke machen sie zu einer facettenreichen, authentischen und unfassbar loyalen Person, von der ich gerne mehr lese. Am besten gefallen hat mir aber tatsächlich ihre spezielle Art zu handeln, da sie oft auf ihr Herz und nicht auf ihren Verstand hört, auf den sie eigentlich hören sollte. Das ist auch der Grund dafür, weshalb sie sich oftmals in Schwierigkeiten bringt, aus denen ihr entweder ihr bester Freund Dean, oder aber der geheimnisvolle Neuling Adam heraushelfen.

Auch die Nebencharaktere konnten mich sofort von sich überzeugen. Ob Dean, Adam, Vivien, Eva oder alle anderen Trainees der “Secret Academy”, sie allesamt konnten mich auf Anhieb von sich überzeugen. Ich habe es sehr genossen die Ecken und Kanten aller Charaktere kennenzulernen, mit ihnen zu lachen, an ihrem Leben teilzuhaben und mit ihnen zusammen auf Mission zu gehen. Nicht nur das, denn auch die gemeinsamen Spielabende, das gemeinsame Mittagessen oder der Unterricht, haben die Geschichte um einiges aufgelockert und zu einem absoluten Highlight für mich gemacht.

Abseits der allgemeinen Handlung, auf die ich im Folgenden noch zu sprechen komme, enthält das Buch auch eine kleine, ziemlich im Hintergrund stehende, aber deshalb nicht weniger fantastische Liebesgeschichte, die mir das Lesen noch einmal versüßt hat. Es handelt sich hierbei um eine Dreiecksbeziehung, denn es ist lange nicht klar, zwischen wem genau sich die Beziehung genau entwickelt. Ist es der geheimnisvolle Neue, der Alexis Herz stellenweise höher schlagen lässt? Oder ist es doch Dean, Alexis bester Freund und gleichzeitig größter Konkurrent, der eine wahnsinnig große Anziehungskraft auf sie auswirkt und selbst mich als Leserin mit seinen ständigen Neckereien um den Finger wickelt? Lest selbst und findet heraus, wer schlussendlich Alexis Herz erobern kann und bei dem Leser damit heftiges Bauchkribbeln verursacht. Ich kann nur noch sagen, dass mir die Liebesgeschichte hier unheimlich gut gefallen hat, da sie den perfekten Kontrast zu den hochspannenden Hauptereignissen darstellt !

Neben der grandiosen Liebesgeschichte und den authentischen Charakteren, konnte mich auch das eigentliche Agenten-Thema der Geschichte, wegen dem ich ursprünglich überhaupt zu dem Buch gegriffen habe, restlos begeistern ! Ein besonderes Highlight war hier die Secret Academy an sich, mit der Valentina Fast den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Neben der Umsetzung, die in diesem Fall großartig gelungen ist, konnte mich auch das System der Akademie des M120 wahnsinnig faszinieren, in das man langsam und von Seite zu Seite tiefer versinkt. Auch die Rätsel und Geheimnisse sowie das mysteriöse Verhalten einzelner Personen, werfen einige Fragen in den Raum, auf die ich in der Fortsetzung, die übrigens erst im Mai 2021 erscheint, hoffentlich eine Antwort bekomme. Ich bin also unheimlich hyped und ziehe meinen Hut vor der Autorin, die eine außergewöhnliche Idee fantastisch umgesetzt hat.

Auf was ich auch unbedingt noch einmal zu sprechen kommen muss, ist der Plot, der für grenzenlose Spannung und einer guten Portion Nervenkitzel sorgt, vor der der Leser sich in Acht nehmen sollte. Der Spannungsbogen ist konstant oben und es gibt nicht nur einen, sondern einige unerwartete Wendungen und plötzliche Geschehnisse, die mich sprachlos zurück gelassen haben. Man weiß tatsächlich nie, wem man in welcher Situation glauben soll und es gibt einige Puzzleteile, die noch darauf warten, zusammengesetzt zu werden. Besonders gut gefallen hat mir zudem die geheimnisvolle Atmosphäre, die den Leser durch die ganze Geschichte begleitet und somit für extra Nervenkitzel sorgt. Nicht nur deshalb, sondern auch aufgrund des süchtigmachenden und nervenaufreibenden Endes, kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten. Obwohl ich ein paar wenige Handlungen der Protagonistin schlussendlich nicht nachvollziehen konnte, kann ich meine Leseempfehlung eindeutig aussprechen und bin an dieser Stelle definitiv nicht abgeneigt, weitere Bücher von Valentina Fast zu lesen !

Fazit:

Ein spannender und rundum gelungener Reihenauftakt, in dessen Fokus ein wahnsinnig tolles Thema steht. Ich bin überzeugt von den wundervollen und authentischen Charakteren, der süßen Liebesgeschichte sowie der rätselhaften Handlung, die mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung stimmt. Eine klare Leseempfehlung für ein großartiges Jugendbuch !

4.5/5🌟

Autorin:

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller. Bei ONE veröffentlicht sie nun eine neue Dilogie! 

Danke an den One Verlag und die Bloggerjury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich habe mich sehr darüber gefreut ! Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page