top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Save me from the night - Kira Mohn

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: Save me from the night

Autorin: Kira Mohn

Verlag: Kyss Verlag

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Seitenanzahl: 384

Preis: 12.99€/Paperback









Inhalt/Klappentext:

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …


Eindruck:

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Hingucker. Es ist schlicht, aber durch die glitzernde Schrift trotzdem wunderschön. Der Hintergrund mit den blauen Farbverläufen passt sehr gut zum Inhalt des Buches und der tollen Atmosphäre darin.


Auch in diesem Buch konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder total überzeugen. Kira Mohn schreibt flüssig, locker und super verständlich. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Am besten gefallen haben mir tatsächlich wieder die fantastischen Beschreibungen der Autorin, sodass ich mir die Umgebung sehr schön bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein. Zwar konnte der Leser im ersten Teil der Reihe schon einiges über das Örtchen Castledunns erfahren, trotzdem lernt man in diesem Teil noch einiges mehr über die wundervolle Umgebung kennen.

Zu dem Stichwort Umgebung muss ich ebenfalls noch mal ein paar Worte loswerden. Kira Mohn beschreibt diese sehr detailreich und malerisch.

Vor allem das Meer und der Strand werden toll in Szene gesetzt. Zusammengefasst sind das Setting und die Atmosphäre einfach atemberaubend schön, sodass ich am liebsten selbst nach Irland reisen würde.


Die komplette Geschichte ist ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Seanna geschrieben. Eigentlich bevorzuge ich immer die Sichten beider Protagonisten in Liebesgeschichten, da man so einen viel besseren Einblick in die unterschiedlichen Gefühls-und Gedankenwelten bekommt, jedoch habe ich das in diesem Buch gar nicht vermisst. Ich hatte auch so das Gefühl genügend über den Protagonist Niall zu erfahren, was mir unheimlich gut gefallen hat.


Seanna ist mir in Band 1 ehrlich gesagt kaum aufgefallen und hat mich eher weniger interessiert. In "Save me from the night" gefiel sie mir aber unheimlich gut und ihre fantastische Entwicklung hat mich mehr als nur positiv überrascht. Zwar war sie mir von Anfang an unheimlich sympathisch, jedoch hat man durch ihre introvertierte und verschlossene Art nie wirklich etwas über sie erfahren können. Nach einer Zeit hat lässt sie uns aber hinter ihre Fassade blicken und erfährt, dass sie eine ziemlich schwere Vergangenheit hat und sie einige Dinge sehr beschäftigen. Trotz ihrer Schüchternheit, habe ich sie als durchaus freundlich empfunden und mochte sie total. Obwohl Seanna durch ihr Geheimnis sehr mit sich zu kämpfen hat, versucht sie stark zu sein und keinesfalls schwach zu wirken. Ihr Motto: "Never give up" finde ich echt bewundernswert und man kann sich als Leser sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Man leidet, fiebert und hofft mit ihr

und ihre Geschichte hat mich wirklich total berührt.


Niall ist ab der ersten Seite ein wahrer Bookboyfriend. Er wird von der Autorin als unglaublich attraktiv und gutaussehend geschrieben, sodass man eigentlich an einen arroganten Bad Boy denkt. Hinter Niall verbirgt sich aber das genaue Gegenteil. Er ist charmant, verständnisvoll, humorvoll und selbstbewusst. Sehr bewundernswert finde ich vor allem seine Liebe und Zuneigung zu Seanna, denn er hört ihr zu und versucht sie wo es nur geht zu unterstützen. Er zeigt sofortiges Interesse an ihr und versucht liebevoll etwas über sie zu erfahren und hinter ihre Fassade zu blicken. Trotzdem leidet auch er an einer sehr schweren Vergangenheit, über die er wie Seanna nicht sofort zu sprechen wagt. Obwohl Beide nicht wirklich über ihre Geheimnisse sprechen, vertrauen sie sich blind. Seanna und Niall sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr in Teil 3 vielleicht noch ein bisschen etwas über sie zu erfahren.


Zu Emmy muss ich auch umbedingt noch ein paar Worte loswerden.

Wer sie genau ist, möchte ich hier natürlich nicht verraten, jedoch kann ich sagen, dass sie eine zuckersüße und besondere Person ist. Das was sie durchgemacht hat, muss wirklich unheimlich schwer sein und hat mich zu tiefst berührt und zum Nachdenken gebracht.


Die überraschende Wendung, also der Plot-Twist in dem Buch ist herzzerreißend und lässt einen total mitfühlen. Die Geheimnisse von Seanna und Niall werden aufgelöst. Wie oben schon erwähnt liegt der Fokus nicht nur auf der Protagonistin und deren Geschichte, sondern auch auf Niall´s Vergangenheit. Man merkt, dass die Geheimnisse die Beiden noch ein stückweit mehr zusammenschweißen und emotional mitnehmen. Ich habe so sehr mitgefühlt, mitgefiebert, mitgehofft und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch geht um Liebe und Herzschmerz, spricht Themen wie Gewalt und Trauer an und hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Ich dachte, dass mich wieder ein Wohlfühlbuch erwartet, dem etwas mehr Spannung und Tiefgrund gut tut, denn genau so habe Teil 1 empfunden. Dieses Buch allerdings hat mir alles und noch so viel mehr gegeben, das ich in "Show me the Stars" vermisst habe.

Ich bin begeistert und freue mich unheimlich auf Airins Geschichte !


Fazit:

Meine Erwartungen wurden übertroffen und das Buch hat mich restlos begeistert. Ich bin verliebt in den Schreibstil der Autorin, das Setting und die tolle Atmosphäre. Die Charaktere habe ich ab Seite 1 in mein Herz geschlossen und konnte während des Lesens nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Von dem Örtchen Castledunns kann ich immer noch nicht genug bekommen und freue mich unheimlich auf die Fortsetzung zusammen mit Airin und Josh !

5/5 🌟


Autorin:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.


Quellen:


Danke an den Kyss Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich habe mich sehr darüber gefreut !


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page