top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Redwood Dreams 1 - Kelly Moran

Aktualisiert: 3. Feb. 2020


Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Autorin: Kelly Moran

Verlag: Kyss Verlag

Erscheinungsdatum: 19.11.2019

Seitenanzahl: 320

Preis: 12.99€/Paperback


Inhalt/Klappentext:

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …


Eindruck:

Das Cover des Buches gefällt mir erstmal sehr gut. Es passt wunderbar zu den vorherigen Teilen der Redwood Love Trilogie und versprüht schon vorab den Charme der Kleinstadt Redwood und die gemütliche Atmosphäre der eigentlichen Geschichte.


Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach wieder grandios. Kelly Moran schreibt flüssig, locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen habe. Sehr gut gefallen haben mir außerdem wieder die fantastischen Beschreibungen der Autorin, durch die ich mir das Städtchen Redwood wunderbar bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein. Neben den vielen humorvollen Szenen erwarten den Leser auch einige tiefgründige Stellen, die mich sehr berühren konnten.


Die Geschichte ist abwechselnd aus den beiden Sichten der Protagonisten Ella und Jason geschrieben, was mir immer gut gefällt. Man bekommt einen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten und hat somit das Gefühl die Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen zu können. Außerdem gibt es einige Impressionen in das Leben der vorherigen Protagonisten, die man somit noch einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen durfte.


Ella ist eine wirklich tolle und unheimlich sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist nahezu traumatisiert von einem unheimlich traurigen Erlebnis ihrer Kindheit und hat wirklich einige schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gemacht. Ihr nervöses Geplapper und ihre Tollpatschigkeit machen sie zu einer zuckersüßen Person, mit der ich auf Anhieb warm wurde. Sehr schade finde ich, dass sie erst Aufmerksamkeit von ihren Mitmenschen bekommt, als sie Jason kennenlernt. Trotzdem ist es wundervoll zu lesen wie sie sich entwickelt und zu einer selbstbewussten, jungen Frau wird.


Jason, den man in den vorherigen Teilen schon kennenlernt, ist der typische Frauenheld, der von Beziehungen nichts hält. Er wird von der Autorin als attraktiv und gutaussehend beschrieben, sodass ich als Leserin sofort einen klischeehaften Bad Boy erwartet habe. Doch hinter Jason versteckt sich ein rücksichtsvoller, hilfsbereiter und charmanter Kerl, der mir schon zu Beginn der Geschichte sympathisch war. Im Laufe der Geschichte verändert auch er sich auf positive Art und Weise.


Schon als Jason und Ella aufeinandertreffen, spürt man das knistern und die sprühenden Funken zwischen den Beiden. Sie ergänzen sich wunderbar gegenseitig, teilen den selben Humor und haben mich somit einige Male zum Lachen gebracht. Man merkt einfach, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und das freundschaftliche in ihrer Beziehung ist etwas ganz besonderes.

Nachdem mir die "Redwood Trilogie" so unfassbar gut gefallen hat, waren die Ansprüche an dieses Buch also ziemlich hoch. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn Kelly Moran schreibt eine unheimlich ergreifende und berührende Geschichte, die mich wirklich überzeugen konnte. Neben den tiefgründigen Szenen, die einem Herzschmerz bereiten, erwarten den Leser unzählige Humorvolle Stellen, die mich einige Male zum Lachen gebracht haben. Ich freue mich schon sehr auf eine letzte Geschichte aus Redwood und weitere Werke von Kelly Moran.


Fazit:

Eine sehr emotionale, tiefgründige, aber auch unglaublich humorvolle Geschichte, die mich definitiv nicht enttäuscht hat. Ich bin nach wie vor verliebt in das Setting und die Atmosphäre und auch der Schreibstil der Autorin, sowie die wundervollen Charaktere konnten mich überzeugen.

4.5/5 🌟


Autorin:

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon wurde von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestseller-Liste des Spiegels. Nun erscheint mit «Redwood Dreams» ein Spin-Off zur Erfolgstrilogie.


Quellen:


Danke an den Kyss Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich habe mich sehr darüber gefreut !


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page