top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Prince of passion - Nicholas - Emma Chase

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: Prince of passion - Nicholas

Autorin: Emma Chase

Verlag: Kyss Verlag

Seitenanzahl: 348

Erscheinungsdatum: 16.04.2019

Preis: 12.99€/Paperback









Inhalt/Klappentext:

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?


Eindruck:

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und hat etwas royales, königliches an sich, was wiederum perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Die Autorin Emma Chase hat einen sehr angenehmen, humorvollen Schreibstil, durch den sich das Buch ziemlich leicht lesen lässt. Es war mein erstes Buch von ihr und definitiv nicht mein letztes.

Erzählt wird aus der Sicht der Protagonisten Olivia und Nicholas.

Olivia ist eine sehr angenehme Persönlichkeit, die keine Probleme hat, ihren eigenen Willen durchzusetzen. Sie war mir direkt sympathisch und konnte mich mit ihrer fleißigen und herzlichen Art von sich überzeugen.

Der Kronprinz Nicholas wirkte anfangs sehr arrogant eingebildet auf mich, was mich erstmal etwas abgeschreckt hat. Allerdings ändert sich das ziemlich schnell, sobald er Olivia kennenlernt. Durch sie kann man den echten Nicholas kennenlernen und man merkt schnell, dass er Olivia für sich gewinnen möchte. Die beiden Protagonisten machen auf mich einen ziemlich reifen Eindruck und verhalten sich keinesfalls kindisch.

Die Beziehung der beiden hat sich sehr schnell entwickelt, was mich aber nicht gestört hat. Allerdings hätten die Erotikszenen etwas weniger sein können. Klar, es ist immer noch ein New Adult Buch, aber dass das halbe Buch nur aus erotischen Szenen besteht, muss jetzt auch nicht sein.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen und man konnte direkt einen sehr guten Einblick in die Geschehnisse des Königreiches bekommen. Die Autorin hat den fiktiven Ort Wessco wunderbar beschrieben und ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, live mit dabei zu sein. Sehr gerne mochte ich, dass auch die Nebencharaktere gut in die Geschichte mit eingebracht wurden und es nicht nur um die beiden Protagonisten geht. Deshalb freue ich mich auch sehr Henry´s und Logan´s Geschichten zu lesen, da mir beide positiv in Erinnerung geblieben sind. Vor allem Henry´s Art, hat mich einige Male zum schmunzeln gebracht, wobei ich sagen muss, dass es bei den Konversationen zwischen den Protagonisten definitiv auch nicht an Humor gefehlt hat.

Das Ende der Geschichte war zwar ziemlich vorhersehbar, trotzdem konnte es mich überzeugen und hat mir sehr gut gefallen.


Fazit:

Das außergewöhnliche, royale Setting und die sympathischen Charaktere haben die Geschichte zu einem gelungenen Auftakt einer Trilogie gemacht. Ich freue mich sehr auf die beiden Folgebände und deren Protagonisten !

4.5/5 🌟


Autorin:

Emma Chase lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort in New Jersey, USA. Sie hat 2013 ihren ersten Liebesroman veröffentlicht, der ein sofortiger Erfolg wurde. Seitdem finden sich ihre Bücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today wieder und wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Auf die Frage, welche Bedeutung Liebesromane heutzutage haben, antwortete sie Folgendes: «Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher (aber bei Weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und leicht sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. Diese Bücher sind wichtig. Weil sie uns Erholung und Zuflucht bieten. Weil sie uns stärken, erfrischen und bereit machen für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.»


Quellen:


Das Buch wurde von mir selbst gekauft und bezahlt.

Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page