top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Loving Mr. Wright - K.A.Linde

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: Loving Mr. Wright

Autorin: K.A.Linde

Verlag: Heyne Verlag

Erscheinungsdatum: 09.09.2019

Seitenanzahl: 416

Preis: 12.99€/Paperback










Inhalt/Klappentext:

Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte …


Eindruck:

Das Cover ist wieder sehr schön und ansprechend gestaltet. Es passt mit der Skyline im Hintergrund und dem Geschäftsmann im Vordergrund super zum Inhalt des Buches und dem ersten Teil der Reihe.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich nach wie vor überzeugen. Das Buch lässt sich in einem angenehmen Tempo lesen und man kommt problemlos voran. Die gesamte Geschichte ist auch hier wieder aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass man einen Einblick in beide Gefühlswelten und Situationen bekommt.

Die Protagonistin Heidi mochte ich schon in Band 1 richtig gerne. Man lernt sie als aufgedrehte, aber dennoch ehrgeizige Person kennen, die das Herz am richtigen Fleck hat. Vor allem durch ihren Humor war sie mir direkt sympathisch, weshalb ich sie mir selbst wirklich gut als Freundin vorstellen könnte. Mit Heidi konnte ich mich wie gesagt auf anhieb anfreunden und mochte ihre Hintergrundgeschichte auch sehr gerne.

Ganz anders war das aber mit dem Protagonisten Landon. Mit ihm kam ich schon im Vorgängerband nicht gut klar, was sich leider auch hier nicht geändert hat. Zwar konnte ich ihn mir sehr gut in Verbindung mit Heidi vorstellen, aber seine Art hat mich schon direkt zu Beginn gestört. Für mich ist er als Person viel zu aufdringlich und es kam mir so vor, als wollte er sich immer direkt in den Vordergrund drücken. Ein paar seiner Aussagen fand ich dann nur noch nervig und übertrieben, sodass ich einige Male die Augen verdrehen musste. Verglichen mit dem Protagonisten aus Band 1, erschien mir Landons auftreten teilweise wirklich unmöglich.

Das Highlight der ganzen Geschichte war für mich die Freundschaft zwischen Emery und Heidi. Die ganzen liebevollen Wortgefechte zwischen den Beiden haben mir unheimlich gut gefallen und waren sehr unterhaltsam. Man merkt, dass sie ein wahnsinnig enges Verhältnis zueinander haben und gegenseitig immer füreinander da sind. Es war super schön zu lesen, wie nah sich die Beiden stehen und sich immer unterstützen wo sie nur können. Auch, dass Emery als Protagonistin des ersten Bandes wieder so oft in der Geschichte aufgetaucht ist und in viele Geschehnisse involviert wurde, mochte ich sehr gerne. Ich bin froh, dass die Freundschaft von Emery und Heidi so einen großen Teil des Buches eingenommen hat, denn diese hat das Buch für mich um einiges besser gemacht.

Die Hauptidee der Geschichte fand ich wirklich nicht schlecht, jedoch gab es für mich eindeutig zu viel Drama. Außerdem erschienen mir ein paar Ereignisse zu gewollt und langweilig, da sie für mich nichts neues und außergewöhnliches waren. Gegen Ende des Buches kam mir die Protagonistin teilweise etwas überspitzt vor und ihre Reaktionen waren für mich zu übertrieben. Der Epilog hat mir trotz der vielen Klischees aber echt gut gefallen und der Geschichte einen schönen Abschluss gegeben.

Im Gesamten mochte ich den ersten Band der Reihe etwas mehr, da mir die Protagonisten und vor allem Jensen deutlich sympathischer waren. Trotzdem konnte mich die Geschichte um Landon und Heidi gut unterhalten und ich würde mich freuen noch mehr über die Wright Brüder, insbesondre Austin und Julia, zu lesen.


Fazit:

Trotz einiger Kritikpunkte mochte ich das Buch zurückblickend sehr gerne. Es ist zwar nichts besonderes und meiner Meinung nach auch nichts tiefgründiges, aber es war eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Die Protagonistin und deren Geschichte haben mir unglaublich gut gefallen, genau wie die Freundschaft zwischen ihr und Emery.

3.5/5 🌟


Autorin:

K.A. Linde ist die USA Today Bestsellerautorin. Als eifrige Reisende, Leserin und Schnäppchenjägerin, lebt die Autorin momentan in Chapel Hill, Nort Carolina, mit ihrem Ehemann und zwei Hunden.


Quellen:


Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut !

Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page