top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Hunting Angel - J. S. Wonda


Titel: Hunting Angel - Ich werde dich jagen

Autorin: J. S. Wonda

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungsdatum: 05.07.2019

Seitenanzahl: 260

Preis: 9.90€/Taschenbuch


Inhalt/Klappentext:

Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.


Eindruck:

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und in meinen Augen sehr ansprechend gestaltet. Es ist in einem dunkelblau gehalten und darauf zu sehen sind weiße Federn und ein Stacheldraht. Der Schriftzug des Titels, der übrigens auch super schön ausgearbeitet ist, und die kleinen Details, passen wunderbar zum Inhalt des Buches ohne aber zu viel vorwegzunehmen.


Vorab sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich noch nie zuvor etwas von J.S.Wonda gelesen habe und "Hunting Angel" überhaupt mein erstes Buch im Genre Dark Romance ist. Durch Bookstagram habe ich schon sehr viel gutes über die Autorin und ihre Bücher gehört, sodass ich mich natürlich selbst davon überzeugen musste.

Der Schreibstil von Jane konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und fesseln. Sie schreibt einerseits brutal, dominant und dramatisch, aber andererseits auch wirklich humorvoll und vor allem spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch tatsächlich auch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.


Die gesamte Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Ly und Eden in Ich-Perspektive geschrieben. Dieser Erzählstil gefällt mir persönlich immer am besten, da man so einen Einblick in beide Gedanken-und Gefühlswelten bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Es war wirklich unheimlich interessant zu lesen, was in den Köpfen beider Protagonisten vorgeht und auf wessen Seite sie eigentlich stehen.


Die Protagonistin Eden lernt man als eine entschlossene, selbstbewusste und willensstarke Frau kennen, die es immer schafft ihre eigene Meinung durchzusetzen. Sie ist zudem unheimlich klug und vor allem eine phänomenale Schauspielerin, die es nicht nur schafft ihre Mitmenschen an der Nase rumzuführen, sondern auch mich als Leserin in die Irre geführt hat. Eden ist eine ziemlich undurchschaubare Person, hinter deren Fassade man nur selten einmal blicken kann. Ihre Handlungen haben mich jedes Mal aufs Neue fasziniert und obwohl man nie wusste was einen als nächstes erwartet, mochte ich sie wirklich gerne.


Ly taucht zu Anfang der Geschichte als ein ziemlich mysteriöser und rätselhafter Charakter auf. Ich wusste erst überhaupt nicht, was ich von ihm halten soll und wie er einzuschätzen ist. Im Laufe des Buches lernt man aber seine leicht psychopathische und brutale Art kennen, wobei ich ihn trotzdem sehr gerne mochte, da er ein unheimlich interessanter Charakter ist. Er ist genau wie Eden selbstbewusst, tough und klug, aber trotzdem schafft sie es einige Male ihn in die Irre zu führen. Trotz seiner gewöhnungsbedürftigen Art glaube ich, dass hinter seiner harten Fassade ein weicher Kern steckt und ich bin gespannt ob man davon in der Fortsetzung mehr zu lesen bekommt.


Der Einstieg in die Geschichte ist mir erstmal schwerer gefallen als gedacht. Ich musste mich zuerst einmal an die brutalen Thrillerelemente gewöhnen, von denen ich eigentlich nicht der größte Fan bin. Natürlich gehört das zu dem Genre dazu, aber wie oben schon erwähnt ist "Hunting Angel" mein erstes Dark Romance Buch. Zudem kannte ich die Charaktere, die man schon aus der Vorgängerreihe "Catching Beauty" kennt, noch nicht und brauchte erstmal etwas Zeit, um mich mit ihrem Verhalten abzufinden. Dank dem grandiosen Schreibstil von J.S.Wonda konnte ich mich relativ schnell an die Handlungen gewöhnen und wurde von den Geschehnissen mitgerissen. Neben düsteren, geheimnisvollen und mysteriösen Szenen bekommt man spannende und überraschende Geschehnisse zu lesen, die dazu geführt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Viele Ereignisse geschehen Schlag auf Schlag, aber ich glaube genau das hat mir so gut gefallen. Es gibt keinerlei Längen in der Geschichte, sondern ausschließlich spannungsgeladene, actionreiche Momente, die süchtig machen. Vieles kam für mich sehr unvermutet und vor allem von Eden wurde ich häufig überrascht. Gegen Ende des Buches gab es auch noch mal einige aufwühlende Momente, die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und nach diesem grandiosen, fiesen Cliffhanger muss ich einfach wissen wie es mit Ly und Eden weitergeht.


Fazit:

"Hunting Angel" ist ein actionreiches, düsteres und spannendes Buch, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten mehr als nur überzeugen konnte. Es gab einige überraschende, unvorhersehbare Momente, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Ich als Dark Romance Einsteigerin kann euch dieses Buch nur empfehlen und sagen: Macht euch auf eine grandiose Story gefasst !

4/5 🌟


Autorin:

J. S. Wonda ist mein Name für erotische Geschichten und Liebesromane, die durch männliche Sichten und Bad Boys geprägt sind. Zukünftig sind neben weiteren Reihen auch Einzelbände geplant, die vor allem drei Dinge gemeinsam haben werden: meine Vorliebe für die eher üblen Typen, Happy Ends und einen einprägsamen, rasanten Schreibstil.


Quellen:


Danke an J. S . Wonda für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich habe mich sehr darüber gefreut !


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page