top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Follow me back - A.V.Geiger

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: Follow me back

Autorin: A.V.Geiger

Verlag: Lyx Verlag

Erscheinungsdatum: 30.09.2019

Seitenanzahl: 368

Preis: 12.95€/Paperback










Inhalt/Klappentext:

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung...


Eindruck:

Wie immer starte ich zuerst einmal mit dem Cover des Buches. Dieses ist meiner Meinung nach wunderschön gestaltet und trifft mit seinen Lilatönen genau meinen Geschmack. Vor allem die schimmernden Pinselstriche auf dem dunkleren Hintergrund haben es mir total angetan, weshalb ich es kaum erwarten kann, das Buch endlich in meinem Regal stehen zu haben.

"Follow me back" war mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon mal vorwegnehmen, dass es mich mehr als nur begeistert hat.

A.V.Geiger schreibt super spannend und flüssig, was einem das Lesen sehr erleichtert. Durch die vielen Plot-Twists, auf die ich später nochmal näher eingehen werde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die gesamte Geschichte ist aus der dritten Person Singular geschrieben, was mir bei diesem Buch sehr gut gefallen hat.

Die Protagonistin Tessa war anfangs noch ziemlich verschlossen und kam mir durch ihre psychische Krankheit sehr zerbrechlich vor. Im Laufe des Buches macht sie aber eine grandiose Charakterentwicklung durch und wird von dem psychisch labilen Mädchen, zu einer sehr starken Person, die sich zu Helfen und durchzusetzen weiß.

Eric war mir schon direkt zu Beginn super sympathisch. Auch er hat genau wie Tessa ein Päckchen zu tragen und kämpft mit ein paar Problemen in seinem Leben. Seine Ängste sind Greifbar und für mich sehr gut nachzuvollziehen. Man leidet zwischendurch wirklich mit ihm mit und würde ihm am liebsten selber unter die Arme greifen und ihn unterstützen.

Die Beziehung von Tessa und Eric entwickelt sich auf eine sehr interessante Weise und nicht so wie in jedem normalen New Adult Buch.

Neben der ganzen geheimnisvollen und spannenden Szenen waren die Twitter Chats zwischen den Beiden super unterhaltsam und erfrischend und haben die Geschichte an vielen Stellen etwas aufgelockert. Das hat mir persönlich super gut gefallen, da für mich der Humor in einer Geschichte nie fehlen darf.

Zusätzlich gab es auch noch ein paar sehr süße Aktionen von Erics Seite aus, die mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht haben und meiner Meinung nach auch nicht hätten fehlen dürfen.

Absolute Highlights waren für mich auch die Polizeiprotokolle, die der gesamten Geschichte nochmal einen hohen Spannungsfaktor verleiten und einfach nur unglaublich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte machen.

Das ganze Buch ist wirklich super gut durchdacht und es passiert gefühlt in jedem Kapitel etwas unerwartetes. Während dem Lesen wurden von mir immer wieder neue Spekulationen und Theorien aufgestellt, da es durch die vielen Plot-Twists zu einigen Wendungen gekommen ist. Gegen Ende sind außerdem nochmal einige Fragen aufgekommen oder unerklärt geblieben, die mich total neugierig auf die Fortsetzung machen.

Ich sitze jetzt also hier mit Fragen über Fragen zu dem weiteren Verlauf der Geschichte und muss mich leider bis November mit anderen Büchern zufrieden geben.


Fazit:

Eine unglaublich spannende, geheimnisvolle Geschichte, die einen zwischendurch spekulieren, vermuten und mitfiebern lässt.

Eine ganz klare Lesempfehlung für alle, die mal zu keinem 0815 New Adult Buch greifen möchten.

5/5 🌟


Zur Autorin:

A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlicht ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen.


Quellen:


Danke an den Lyx Verlag und die Lesejury für die Bereitstellung des Manuskripts. Die Teilnahme an der Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht !!

Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page