top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Find me in the storm - Kira Mohn

Titel: Find me in the storm

Autorin: Kira Mohn

Verlag: Kyss Verlag

Erscheinungsdatum: 17.12.2019

Seitenanzahl: 384

Preis: 12.99€/Paperback


Inhalt/Klappentext:

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …


Eindruck:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und trifft genau meinen Geschmack. Das Zusammenspiel der Farben, die in rosa und lila gehalten sind und die aufbrausenden Wolken passen perfekt zum Inhalt des Buches und vor allem der glitzernde Schriftzug ist ein absoluter Hingucker und macht das Cover zu meinem liebsten der "Leuchtturm-Trilogie".


Ich bin nach wie vor verliebt in den wundervollen Schreibstil der Autorin. Kira Mohn schreibt super flüssig, locker und authentisch, sodass ich während des Lesens einen sehr angenehmen Lesefluss hatte und das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Ein absolutes Highlight für mich sind wieder die fantastischen Orts- und Landschaftsbeschreibungen, denn ich hatte das Gefühl direkt vor Ort in Castledunns zu sein und konnte von der atemberaubenden Atmosphäre nicht genug bekommen. Durch Kira´s bildhafte, malerische und detailreiche Art zu schreiben sind die Seiten nur so dahin geflogen und obwohl man in den vorherigen Teilen schon einiges über das kleine Örtchen Castledunns erfahren konnte, gibt es in diesem Teil noch einiges mehr zu entdecken. Ich vermisse das wundervolle Setting jetzt schon, denn die atemberaubende Küste, der gigantische Leuchtturm und die unglaubliche Landschaft bescheren mir jedes Mal aufs neue Fernweh.


Die gesamte Geschichte ist ausschließlich aus Airins Sicht erzählt. Normalerweise bevorzuge ich, vor allem bei New Adult Büchern, die Sicht aus mehreren Perspektiven, doch ich hatte hier auch so das Gefühl, genügend über den Protagonisten zu erfahren. Ich habe einen tollen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommen und konnte Josh wirklich gut kennenlernen.


Airin war mir in den vorherigen Teilen schon sehr sympathisch und ich war super gespannt auf ihre Geschichte. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und konnte es kaum erwarten von ihr zu Lesen. Deshalb kann ich direkt vorwegnehmen, dass sie mich nicht enttäuscht hat, sondern sogar meine liebste der drei Protagonistinnen ist. Durch ihre liebevolle, aufmerksame und hilfsbereite Art und ihre Güte und ihr Vertrauen konnte sie mein Herz im Sturm erobern. Airin stellt die Bedürfnisse anderer oft über ihre eigenen und hilft ihren Freuden und ihrer Familie wo sie nur kann. Das ganze Städtchen hat sie lieben gelernt und ich denke Castledunns wäre nicht das gleiche ohne sie. Sie ist ein absoluter Sonnenschein, aber auch eine sehr starke Persönlichkeit, die man nur lieben kann.


Auch Josh ist ein unheimlich sympathischer und herzensguter Protagonist, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch er ist wie auch schon die bisherigen Protagonisten ein wirklicher Bookboyfriend, von dem ich nicht genug bekommen konnte. Er ist ein Fernsehstar und außerdem heiß begehrt unter den Frauen in Castledunns. Auch Airin spürt im Laufe der Geschichte eine besondere Anziehungskraft zwischen ihnen, allerdings ist sie anfangs ganz und gar nicht begeistert von einem arroganten TV- Star, der ein Zimmer in ihrem Bed&Breakfast reserviert. Doch hinter Josh verbirgt sich das genaue Gegenteil. Zwar erscheint er zu Beginn des Buches ziemlich verschlossen und distanziert, doch hinter seiner Fassade steckt noch so viel mehr. Erst gegen Ende der Geschichte lässt er den Leser und auch Airin hinter seine Mauern blicken und entpuppt sich als verletzlicher und herzensguter Kerl. Ich bin begeistert von dieser überraschenden und spannenden Wendung, denn einen so unerwarteten Twist hätte ich nicht erwartet. Aber lest selbst und lasst euch von den Ereignissen seiner Vergangenheit mitreißen.


Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch Kira Mohns wundervollen Schreibstil und die tollen Charaktere wirklich leicht gefallen. Allerdings war ich etwas skeptisch, was die Beziehung zwischen Josh und Airin betrifft. Doch meine Sorgen waren unbegründet und die Autorin hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden super gut und authentisch gelöst. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Gefühle von Josh´s Seite gewünscht, denn ich hatte den Eindruck, dass diese nie wirklich bei mir angekommen sind. Ich war mir zudem nie richtig sicher ob und was er für Airin empfindet und ob er sich vorstellen kann sein Leben mit ihr zu verbringen. Diese tiefe und innige Liebe zwischen ihnen war nie zu spüren, aber trotz allem mag ich die beiden als Paar sehr gerne und habe mit ihnen bis zum Ende mitgefiebert.

Insgesamt war die Geschichte und vor allem das Ende nicht ganz so spannend und tiefgründig wie in "Save me from the night", meinem Lieblingsband der Reihe, allerdings hat es "Find me in the Storm" auch so geschafft mich zu packen und mitzureißen. Den Leser erwartet eine humorvolle Geschichte, tolle Charaktere und ein atemberaubendes Setting, das ich sehr vermissen werde. Ich bin wirklich traurig, dass die "Leuchtturm - Trilogie" ein Ende nimmt, aber auch froh über diesen krönenden Abschluss. Ich werde diese fantastische Reihe immer in meinem Herzen behalten und freue mich auf weitere Werke von Kira Mohn.


Fazit:

Eine krönender Abschluss der "Leuchtturm-Trilogie", der mich absolut begeistern und mitreißen konnte. Ich bin nach wie vor verliebt in das atemberaubende Setting, den grandiosen Schreibstil der Autorin und die humorvollen Charaktere. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Wohlfühlbüchern !

4.5/5🌟


Autorin:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.


Quellen:


Danke an den Kyss Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich habe mich sehr darüber gefreut !


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page