top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Extended Love - Sarah Saxx

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: Extended Love - Ella&Jared

Autorin: Sarah Saxx

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.09.2019

Seitenanzahl: 344

Preis: 12.99€/Taschenbuch







Inhalt/Klappentext:

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ... Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.


Eindruck:

Das Cover des Buches gefällt mir erstmal ziemlich gut. Es ist genau gleich wie die anderen Teile der "Extended" Reihe aufgemacht und hat diesmal den Farbton Lila erhalten, welchen ich sehr passend finde. Die zarten, weißen Blumenranken auf dem Cover sind ebenfalls wunderschön und auch die Kapitelanfänge treffen mit ihrer liebevollen Aufmachung genau meinen Geschmack.


Vorab muss ich erwähnen, dass ich noch nie zuvor etwas von Sarah Saxx gelesen habe und mit dem dritten Teil in die Reihe eingestiegen bin. Ich bin ganz ohne Erwartungen an "Extended Love" rangegangen und wurde direkt zu Beginn des Buches von Sarahs Schreibstil überrascht. Sie schreibt wunderbar flüssig, locker und total verständlich, sodass ich einen sehr angenehmen Lesefluss hatte und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Sehr schön fand ich auch die detaillierten Beschreibungen der Autorin. Sie ermöglicht es dem Leser, die Umgebung der Protagonisten und vor allem das "EXTENDED" besser kennenzulernen.

Sehr interessant finde ich es übrigens auch, dass alle drei Teile der Reihe zur selben Zeit und somit parallel zueinander geschrieben sind. Das habe ich so noch nie zuvor gelesen und bin wirklich begeistert davon.


Die gesamte Geschichte ist aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten Ella und Jared in Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir persönlich immer sehr gut, da man so einen Einblick in beide Gefühls-und Gedankenwelten bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Vor allem in Bezug auf die schweren Vergangenheiten der Beiden, finde ich besonders interessant wie Ella und Jared heute denken und fühlen.


Die Protagonistin Ella war mir direkt zu Beginn der Geschichte schon sympathisch. Nach ihrer gescheiterten Beziehung und ihrer misslungenen Karriere als Modedesignerin in L.A. lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern bleibt stark und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sehr bewundernswert finde ich auch wie sie sich weiterhin für Mode und Design begeistert, obwohl ihre Eltern sie dabei in keinem Fall unterstützen. Sie erlebt im Laufe des Buches einige Tiefschläge und trotzdem gibt sie niemals auf und kämpft weiter für ihren Traum. Ellas Entwicklung bis zum Ende der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe das Gefühl, dass sie durch ihre negativen Erfahrungen im Leben zu einer noch stärkeren Person geworden ist.


Den Protagonisten Jared lernen wir zuerst als einen sehr verletzlichen jungen Mann kennen, der eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Auch ihn habe ich von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen und seine Situation empfand ich sogar als noch tiefgründiger und emotionaler als Ellas. Seine Gedanken und Gefühle sind ehrlich, realistisch und wirklich nachvollziehbar, wodurch ich mich sehr gut in seine Lage hineinversetzen konnte. Nachdem er anfangs noch ziemlich verschlossen ist, hat der Leser nach und nach die Möglichkeit einen Blick hinter seine Fassade zu werfen und ihn näher kennenzulernen. Seinen Job als Fellow könnte man anfangs noch etwas abschreckend finden, aber aufgrund seiner Situation ist es total verständlich und ehrlich gesagt finde ich es unheimlich interessant seinen Job einmal hautnah mitzuerleben. Alles in allem ist Jared durch seine liebevolle, ehrliche und realistische Art ein wundervoller Charakter, der keinesfalls wie ein Aufreißer oder ein typischer Bad-Boy wirkt.


Zu den Nebencharakteren muss ich umbedingt auch noch etwas loswerden. Jareds Schwester und Ellas Bruder sind zwei unheimlich herzliche und liebevolle Menschen, die die Geschichte außerdem ein stückweit humorvoller gemacht haben. Sie unterstützen ihre Geschwister in allen Situationen und es war toll zu Lesen, wie sie miteinander umgehen. Im Gegensatz dazu sind Ellas Eltern zwei ziemlich unsympathische und herzlose Menschen, die eine Tochter wie Ella und einen Sohn wie Jared meiner Meinung nach nicht verdient haben. Ihre Handlungen sind absolut nicht gerechtfertigt und ich finde es sehr schade, dass sie ihre Kinder in keiner Weise unterstützen.


Der Einstieg in die Geschichte ist mir erstmal sehr leicht gefallen und obwohl ich quer in die Reihe eingestiegen bin, konnte ich mich unheimlich gut in der Situation zurechtfinden. Ella und Jared kommen sich in einem angenehmen Tempo näher, wodurch auch ich als Leserin die Beiden erstmal richtig kennenlernen konnte. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen übertroffen hat und Sarah Saxx mit "Extended Love" eine realistische, authentische und ehrliche Geschichte geschrieben hat. Die Situation der beiden Protagonisten ist keinesfalls oberflächlich, sondern unheimlich emotional und tiefgründig beschrieben und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen. Ella und Jared harmonieren perfekt miteinander und sind als Paar wie füreinander gemacht. Sie unterstützen sich gegenseitig, bringen Hoffnung in das Leben des Anderen und machen sich stark. Sarah Saxx erzählt eine Geschichte ohne unnötigem Drama, sondern mit realistischen und greifbaren Situationen. Ich freue mich sehr, die beiden Vorgängerbände noch lesen zu dürfen und bin sicher, dass sich dahinter genau so tolle Geschichten verbergen.


Fazit:

Eine emotionale, tiefgründige und vor allem realistische Liebesgeschichte, die mir unheimlich gut gefallen hat. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und bin begeistert von den authentischen, greifbaren Charakteren.

4.5/5 🌟


Autorin:

Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

Quellen:


Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut !


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page