top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Cinder&Ella - Kelly Oram

Aktualisiert: 25. März 2020





Titel: Cinder&Ella

Autor: Kelly Oram

Verlag: One by Bastei Luebbe

Seiten: 448

Erscheinung: 28.09.2018

Preis: 12,90€











Inhalt/Klappentext:

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...


Eindruck:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, da jeder der es gelesen hat davon schwärmt. Also konnte ich nicht anders, als mir selbst ein Bild davon zu machen und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht !!


Der Schreibstil von Kelly Oram ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man ist auf jeder Seite des Buches gespannt wie es weitergeht, es war geradezu fesselnd und man konnte einfach nicht aufhören weiterzulesen. Dadurch kam super schnell und die Geschichte hinein und hatte das Buch auch schon direkt in ein paar Stunden durch :)


Ella tat mir schon von Anfang an total leid. Erst verliert sie durch einen schweren Unfall ihre Mutter und ist selbst schwer verletzt und dann kommt sie zu Menschen, die sie ihre Familie nennen soll. Familie kann man das ja schon gar nicht nennen, das waren anfangs nur Schreckgestalten, die ihr in keinster Weise geholfen haben. Aber dadurch habe ich Ella auch bewundert !! Denn egal was sie gerade durchmachen musste, sie hat immer versucht stark zu bleiben, auch wenn das manchmal nicht so gut geklappt hat wie sie sich es erhofft hat.


Der Kontakt mit Cinder, ihrem Chatfreund, ist wirklich total süß. Die ganzen Neckereien und wie er versucht hat sie wieder stark zu machen, einfach nur schön ! Dazu kam auch noch der Book-Content, denn Cinder&Ella haben sich bei einer Diskussion auf Ellas Blog kennen gelernt. Da versüßt es einem Bücherliebhaber wie mich oder auch euch, das Lesen noch ein wenig.


Fazit:

Alles in allem ist es in meinen Augen, das perfekte Young-Adult Buch !!

Eine richtig schöne, herzzerreißende Liebesgeschichte, bei deren Charakteren ich gerne noch so viel länger geblieben wäre.

Ich habe gesehen, dass es auf Englisch schon einen zweiten Teil gibt und hoffe, dass er so schnell wie möglich ins Deutsche übersetzt wird.

Definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight 2019 !!

5/5 🌟


Lieblingszitat:

"Kein Mädchen erträgt endlose Ablehnung. Irgendwann überwiegt der Stolz." (Seite 222)


Zu der Autorin:

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page