top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Leseeindruck - Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: Lyx Verlag Erscheinungsdatum: 29.06.2020 Seitenanzahl: 440 Preis: 12.99€


Um was geht‘s ?

Der folgende Blogpost war von mir eigentlich nicht geplant. Es ist auch keine normale Rezension, die ich zu dem Buch generell nicht vor hatte zu schreiben, sondern ein Leseeindruck, den ich während des Lesens verfasst habe. Er setzt sich mehr oder weniger aus meinen Gedanken und Gefühlen zusammen, die ich zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ habe. Ich habe nicht auf eine bestimmte Struktur oder einen besonderen Inhalt geachtet, den ich in meinen Rezensionen normalerweise immer verfolge. Es sind einfach willkürliche Worte, die aus mir hervorgesprudelt sind und bei denen ich das starke Bedürfnis habe sie hier zu teilen :) Also los gehts:


Ich liebe dieses Buch ! Ich liebe die Art wie BCC Gefühle auf den Leser überträgt und ich kann nicht in Worte fassen wie sehr mich die Geschichte berührt. Was die Autorin mit ihren Worten ausdrückt ist unbeschreiblich. Sie zieht den Leser in den Bann, sorgt dafür, dass man tief in der Geschichte versinkt und lässt einen nicht mehr los.


„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ hat zudem etwas ganz besonderes, etwas, dass ihre anderen Bücher nicht haben, das gewisse Etwas, das mir zwar nie gefehlt hat, aber trotzdem plötzlich da ist. Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist besonders, anders kann man es nicht beschreiben. Sie ist intensiv, wunderschön und löst Gefühle in mir aus, die ich nur selten, wenn sogar ausschließlich in BCC‘s Büchern zu spüren bekomme. Das Wörtchen „bittersüß“ beschreibt meine Gefühlslage wohl am besten. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ macht mich unbeschreiblich glücklich. Glücklich, weil es so viele atemberaubend schöne Momente, zuckersüße Gespräche gibt, die mich breit grinsen lassen.


Die Protagonisten sind mehr als nur greifbar, sie sind real und authentisch. Die Chemie zwischen ihnen ist unbeschreiblich, intensiv und nah. Es sind zwei Hälften, die einander gefunden haben und perfekt zusammen harmonieren. Die wunderschönen Momente, die sie teilen, beinhalten so viel Tiefgang, unfassbar viele Emotionen, die mir den Atem rauben. Mit welchen Weisheiten und liebevollen Aufmunterungen sie sich gegenseitig stützen ist wahnsinnig bewundernswert. Ellie und Grey sind so perfekt unperfekt, sie haben ihre Ecken und Kanten, sie zeigen ihre fröhliche, aber auch ihre verletzliche Seite.


Neben Dingen, die mich in BCC‘s Werken glücklich machen, gibt es auch gleichzeitig immer Dinge, die mich zerstören. Es sind die Momente, in denen die Traurigkeit und Verzweiflung der Charaktere im Vordergrund stehen, diese herzzereißenden Augenblicke, die nicht nur Eleanor oder Grey, sondern auch mir den Boden unter den Füßen wegreißen. Das Lesen schmerzt an diesen Stellen so sehr, es tut so weh zu lesen wie sehr die Protagonisten leiden, wie stark sie sich distanzieren und wie kalt und gefühllos sie auf den ersten Blick erscheinen. Tief im inneren spürt man aber ein Fünkchen Hoffnung, ein Hoffnungsschimmer, an dem man sich als Leser festhält.


Brittainy C. Cherry ist die Königin der Worte, die Königin der Poesie und die Autorin von absoluten Meisterwerken, die mich prägen, mir für immer im Gedächtnis bleiben und mich sprachlos zurücklassen.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page