top of page
  • AutorenbildBookslinesmagic

Rezension - Und wenn es kein Morgen gibt - Jennifer L. Armentrout

Aktualisiert: 25. März 2020


Titel: Und wenn es kein Morgen gibt

Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Cbt Verlag

Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Seitenanzahl: 416

Preis: 13€/Paperback








Inhalt/Klappentext:

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Eindruck:

Das Cover des Buches ist mir etwas zu kitschig, aber dennoch passend zum Inhalt und vor allem zu einem Young Adult Buch gestaltet.

Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der alle Gefühle perfekt zum Ausdruck bringt. Es war die erste Geschichte, die ich von ihr gelesen habe und ich bin total begeistert von dem Buch, sodass ich es während dem Lesen nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der komplette Roman ist aus der Sicht der Protagonistin Lena geschrieben. Lena ist ein unglaublich sympathisches Teenager Mädchen, das ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie liest für ihr Leben gerne Bücher, die für sie ein perfekter Rückzugsort sind. Wie viele andere pubertierende auch, unternimmt sie viel mit ihren Freunden und hat mit ein paar Problemen zu kämpfen. Ihre Clique besteht aus vielen wundervollen Personen, mit denen ich mich auch auf Anhieb gut identifizieren konnte. Man hatte das Gefühl live dabei zu sein und ihr Leben ein Stück weit mit zu erleben, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ihre drei besten Freundinnen könnten unterschiedlich gar nicht sein. Megan ist eher verrückt, Abby etwas zurückhaltender und Dary gutmütig. Diese vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten machen die ganze Geschichte noch besonderer. Auch Sebastian ist ein süßer, liebenswürdiger und witziger Protagonist. Seine offenherzige Art hat mir super gut gefallen. Er weiß was er will, möchte es anderen immer recht machen und ist der perfekte Freund für Lena. Beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit und waren immer für einander da.

Der erste Teil der Geschichte ist super humorvoll und erfrischend geschrieben. Lena lässt uns ein bisschen was von ihrem Leben wissen und man lernt ihre Freunde kennen. Dann kam allerdings, der für mich sehr unerwartete Plot Twist und Lenas Schicksalsschlag. Ab diesem Zeitpunkt schreibt Jennifer L. Armentrout mit viel Emotion und sehr gefühlvoll. Sie erzählt die Geschichte von Lena ziemlich realitätsnah und für mich war es eine Achterbahn der Gefühle. Die Protagonistin hat mit ihrem Schicksal zu kämpfen und wird von ihren Schuldgefühlen überschüttet. Sie findet nur langsam wieder in ihr Leben zurück und versucht ihre Beziehung zu ihren Freunden und vor allem zu Sebastian zu retten. Mich hat ihre Geschichte einfach nur berührt, gefesselt und zum Nachdenken gebracht. Ich bin überwältigt von Jennifer L. Armentrout´s authentischem und tiefgründigem Schreibstil. Sie hat es geschafft jedes einzelne Kapitel mit Spannung und Emotion zu schreiben und konnte mich komplett von sich überzeugen.


Fazit:

Ein wunderschönes, tiefgründiges Young Adult Buch, das mich einfach nur mitgerissen hat.

5/5 🌟


Autorin:

Jennifer L. Armentrout schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Ihre Bücher klettern immer wieder auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste und ihr Spiegelbestseller »Obsidian« wird derzeit verfilmt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Wenn sie nicht gerade liest oder schlechte Zombie-Filme anschaut, arbeitet sie an ihrem neuesten Roman.


Danke an das Bloggerportal und den Cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Quellen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID87299517.html

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Shadow Tales 2 - Isabell May

Titel: Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne Autorin: Isabell May Verlag: One Verlag Erscheinungsdatum: 27.11.2020 Seitenanzahl: 448 Preis: 17.00€/Hardcover Achtung! Der folgende Klappentext könnt

bottom of page